Newsarchiv: MESROP Arbeitsstelle für Armenische Studien

Jahr 2021

XV General Conference of the Association Internationale des Études Arméniennes (AIEA)

26.08.2021: Das MESROP Zentrum ist vom 2. bis 4. September 2021 Gastgeber der XV. Generalkonferenz der AIEA, die dieses Jahr im Online-Format stattfindet.

From 2 to 4 September 2021, the MESROP Centre will be hosting the XV General Conference of the AIEA, which will be held in an online format this year.

Digitale Ringvorlesung "Die 44 Tage des Kara Bagh versus Arzach" (Sommersemester 2021)

Am 20. April 2021 startet die digitale Ringvorlesung „Die 44 Tage des Kara Bagh versus Arzach - Eine umfassende Darstellung des Konflikts um die umstrittene Region Berg-Karabach“.

Zur Anmeldung geht es hier:

Aktuelle Veranstaltung: Armenien: Geschichte, Gegenwart und Konflikte – ein Update (25.02.2021, 15 Uhr)

25.02.2021: Gespräch mit Prof. Dr. Armenuhi Drost-Abgarjan (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) und Dr. Hilmar Preuß     (Autor und Philologe) bei Radio Corax Halle 95,9 FM. Online verfolgbar unter